Mittwoch, 28. November 2012

Musik- und Stylingpost: Jessie J

 
Heute gibts mal wieder einen Musikpost und Stylingpost zugleich.

In meinen Augen eine tolle Musikerin - Jessie J. Ihre Musik finde ich toll und sehr ausdrucksstark, genau wie ihre ganze Persönlichkeit. Sie ist nicht eines dieser Tütüüs, lieb und süss, die ein paar süsse Tönchen von sich gibt. Sie tritt als eine starke Frau auf mit ihrer eigenen Musik und ihrem eigenen Kopf.
Ein Lied, dass mir besonders gut gefällt, ist "Nobodys Perfect". Der Text ist sehr ehrlich und Jessie J spricht wohl jedem einzelnen von uns aus der Seele. Jeder hat schon einmal Fehler gemacht, diese bereut und sich mit den Konsequenten schwer getan. Doch Nobodys Perfect!!
 
Die beste Version in meinen Augen ist die aktustische. Jessie J, eine Gitarre und ihre unvergleichliche Stimme.
 
 
Doch Jessie J verstösst nicht nur mit ihrem Mundwerk gegen jegliche Konventionen des Showbusiness, sondern auch mit ihrem Styling. Ihre Outfits sind aussergewöhlich, schrill - von einem anderen Stern. :-)
 
 
 
Soo, ich hoffe, dass ich euch musikalisch inspirieren konnte und wünsche euch allen gute Naaaacht!
<3 Nina <3
 

Samstag, 24. November 2012

!!!Heeeelp!!!!

Hey meine Lieben
Eben wollte ich einen Post mit ganz vielen Fotos hochladen, doch dann kam plötzlich diese Meldung:
 
Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Sie verwenden momentan 100 % Ihres Kontingents von 1 GB für Fotos. Speicher erweitern
In Ihrem Picasa-Webalbenkonto sind Fotos gespeichert, die Ihrem kostenlosen Kontingent für Fotos von 1 GB angerechnet werden. Zusätzlich erworbener Speicher wird von verschiedenen Google-Produkten gemeinsam verwendet und Ihrem kostenlosen Kontingent nicht angerechnet. Weitere Informationen
 
Ich bin dann auch "Speicher erweitern", aber das kostet mich ja dann... Hattet ihr das auch schon? Was kann ich machen, um wieder Fotos hochzuladen? Sorry, aber ich bin eine absolute Technik/Computer-Pfeiffe....:)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Nina <3

Sonntag, 18. November 2012

***Sonntags-Hommage***

Der Sonntag ist einer meiner Lieblingstage. Wenn ich nicht arbeiten muss, liebe ich die Leichtigkeit dieses Tages. Er beginnt gemütlich mit einem langausgedehnten Frühstück und endet mit einem guten Abendessen. Dazwischen geniesst man die Zeit für sich, lernt, geht spazieren, trifft Freunde, geniesst die Leichtigkeit des Seins... Gerade jetzt im Herbst darf man ohne schlechtes Gewissen einfach zuhause bleiben, bei einer Tasse Tee... Oder man packt sich warm ein und geniesst bei einem Spaziergang die kühle Herbstluft...
Ausserdem versprüht der Sonntag im Herbst eine gewisse Melancholie. Dann schaut man sich Bilder an, denkt an schöne Momente, geniesst die Gegenwart und freut sich auf schöne Tage! Deshalb liebe ich es an solchen Tagen Fotos zu durchforsten, die Gedanken spielen zu lassen...
 
Tumblr_mdi3awxvol1qazj2jo1_1280_large
 
6962430087_23bbe4a3a0_c_large
 
254909_10151137917776762_1026511886_n_large
 
145663369167305167_byuwirqi_c_large
 
Tumblr_mdovzh7jcd1rgjqsso1_500_large
 
Tumblr_mdova4cuci1r4vxf4o1_500_large
 
Tumblr_mdowjh8eii1qctf1xo1_500_large

Mittwoch, 14. November 2012

Neue Sportarten - Yoga

Gestern habe ich es schon kurz erwähnt, heute möchte ich dieser Sportart einen extra Post widmen. YOGA!! Diese Woche habe ich Yoga das erste Mal ausprobiert und ich bin wirklich positiv überrascht. Man hört so vieles über Yoga, die einen finden es absolut scheisse, die anderen wahnsinnig entspannend. Und wenn man den Stars und Sternchen vertraut, ist Yoga sowieso das beste Rezept für ein tolles Leben. :-)
 
Die Stunde begann mit einigen Entspannungsübungen, um den ganzen Körper einfach "runterzufahren". Vergessen war der ganze Unistress, der Grossstadtverkehr vor der Tür. Danach war das Training eine Mischung aus Dehnungen, Kraftübungen, Lockerungsübungen und Entspannung. Teilweise war es echt anstrengend und ich habe heute (2 Tage später) wirklich noch extremen Muskelkater im Bauch.
Zum Schluss war ich völlig entspannt, ready für die Trainerhose, eine Tasse Tee und eine Runde TV schauen.
Obwohl ich doch lieber schwitzend aus dem Sport komme, muss ich sagen, dass Yoga eine willkommene Abwechslung bzw. eine optimale Ergänzung zu anderen Sportarten ist. Mein Plan ist es daneben noch ins Fitness zu gehen, um so ein abgerundetes Training zu haben.
Wie findet ihr Yoga? Mögt ihr diese Art von Sport oder seit ihr doch lieber Typ Schwitzen?
 

Dienstag, 13. November 2012

***Everybody needs motivation***

Hallöchen meine Lieben
Heute gibt es einen Post zum Thema Ernährung&Sport, Gesundheit&Fitness. Grund dafür ist mein Beschluss, den ich vor ein paar Wochen gemacht habe, endlich wieder mehr Sport zu treiben und vor allem gesünder zu esssen!! Leider haben sechs Wochen Kanada und fünf Tage London ihre Spuren hinterlassen und die gilt es jetzt zu beseitigen.
Jetzt, da ich ausgezogen bin, muss ich ja selber kochen. Überhaupt nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. :-) Aus diesem Grund probiere ich abends immer gesund zu kochen. Oft esse ich eine Suppe oder einen Salat und vielleicht ein wenig Brot dazu (jaaa, ich weiss, Brot sollte man am Abend nicht mehr essen !!!). Manchmal koche ich mir auch Ratatouille mit Reis oder Fleisch. Obwohl ich kürzlich gemerkt habe, dass ich ein Unter-der-Woche-Vegetarier geworden bin und das obwohl ich Fleisch liiiiebe ;-) Manchmal koche ich auch mit meinem Mitbewohner, dann gibt es oft Curry *yammy*... Okay, manche von euch runzeln jetzt wohl die Stirn und fragen sich, wie ich damit genau abnehmen möchte... Deshalb (und wegen meiner momentanen mangelnden Kreativität) bin ich auf der Suche nach Rezeptetipps !!! Was kocht ihr so am Abend??
 
Und was den Sport angeht - verbesserungsfähig! ;-) Aber es sind Fortschritte zu erkennen! Gestern war ich im Yoga und mehr oder weniger regelmässig gehe ich ins Fitnessstudio der Uni, um auf den Crosstrainer oder andere Geräte zu gehen.
 
Soo, viel Gelabber mit wenig Inhalt, aber das musste raus und so besteht auch ein gewisser Druck, das jetzt einzuhalten, wenn ich es ins Internet stelle :-)
 
Tumblr_m9j6afa5xk1qbwiabo1_400_large
 
 

Donnerstag, 8. November 2012

Freitagsfüller #14 und Song of the Week

1. Heute bin ich ein bisschen gestresst wegen der Uni, Zahnarzttermin und Arbeiten, trotzdem sitze ich jetzt aber noch gemütlich am Frühstückstisch. :)
 
2.Ich besitze keine Visitenkarten.
 
3. St. Martin klingt für mich nach Jazz.
 
4. Ist es ein Zeichen von jemanden zwischen Himmel und Erden wenn genau das umgekehrte passiert von dem, was man denkt.
 
5. Eine Zeitmaschine müsste mal jemand erfinden.
 
6. Im übrigen sollten wir alle viel mehr tanzen und singen - das macht einfach glücklich. :)
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf arbeiten, morgen habe ich wieder arbeiten geplant und Sonntag möchte ich bzw muss ich für die Uni büffeln!
 
Hier mein momentanes Lieblingslied von "The Fray" - You found me
 
 
Ein wunderschönes Wochenende allerseits, geniesst es!!
 

Samstag, 3. November 2012

***Bücher*** Let's talk about "Fifty Shades of Grey"

Guten Abend liebe Welt
Hoffentlich geht es euch gut, ihr geniesst eure Jugend am Samstagabend und feiert schön ordentlich ;) Ich habe heute ein Date mit dem TV und meiner Teetasse, bin ein wenig am kränkeln....
Heute möchte ich mit euch mal wieder über Bücher plaudern und mich interessiert es wirklich sehr, was ihr über Fifty Shades of Grey und den Rest der Trilogie denkt. Gehört ihr zu den absoluten Fans oder zu den Hatern? Ich bin erst beim ersten Buch am Anfang. Bis jetzt breche ich noch überhaupt nicht in Euphorie aus, was das Buch betrifft und schwanke zwischen super und langweilig. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich nicht ganz von Buch weg komme... In meinem Umfeld sind die Meinungen dazu wirklich ganz unterschiedlich, von Begeisterung bis Desinteresse.
Deshalb nimmt es mich Wunder, was ihr davon hält.
Top oder Flop??