Sonntag, 11. März 2012

Kampfansage an die Cellulite

Hallo und guten Tag meiner lieben Leser :)
Bald, bald ist ja wieder Sommer. Mit ihm kommen die weltbewegenden Fragen nach Bikini, Figur und schönen Sommerkleidchen. Auch ich kann mich von dieser Diskussion nicht ausnehmen.
Doch kaum werden die kurzen Sommerhöschen übergestreift, der Schreck. CELLULITE !!
"80% der Frauen über dreissig leiden daran." Danke, ich bin gerade mal 21 !! :)
Im Internet habe ich mich darüber mal schlau gemacht und möchte euch hier ein paar Anti-Cellulite Tipps weiterreichen:
Motivationsbild :)

1. Wer hätte das gedacht, viiiel Sport. Welche Sportart ihr betreibt, spielt keine Rolle, denn hier ist vorallem die Durchblutung wichtig, die angekurbelt wird.

2. Auch die Ernäherung spielt eine wichtige Rolle. Ernährt euch ausgewogen und probiert, wenn möglich,den Konsum von tierisches Eiweiss zu reduzieren, sprich Fleisch, Käse, Milch, Quark.

3. Trinkt ganz viel Wasser, also zwei Liter pro Tag. Schlackstoffe werden so direkt aus dem Körper gespült.
4. Kurbelt eure Durchblutung an. Wie das ? Mit Massagen, Bürsten oder einer kalt-warm Dusche. Endlich haben wir eine Ausrede, wenn wir uns massieren lassen wollen. "Schaaatz, massierst du mich? Du willst doch nicht, dass ich Cellulite bekomme!" ;)

6. Salzbäder oder im Meer baden. So wird über die Haut entsäuert, als grösstes Ausscheidungsorgan.

7. Entspannung. Just relax ! Das tut Körper und Seele immer gut.

8. Im Handel werden ganz viele Cremes gegen Cellulite angeboten. Ich habe einmal eine von Nivea gekauft. Eine gute Bodylotion, aber gewirkt hat sie bei mir null. Aber probierts selber aus !

Das wichtige bei Cellulite ist, dass man auf den Säure-Base Haushalt acht gibt. Wenn der Körper nämlich übersäuert ist, lagern sich die Säureschlacken sich im Gewebe ab. Resultat: Cellulite !

Habt ihr schon Cellulite ? Probiert ihr etwas dagegen zu machen ?

Soo, vorhin habe ich eben einen halbe Packung Schokobons gegessen und jetzt dieser Beitrag. Ich muss mir den wohl auch sehr zu Herzen nehmen ;)
Liebste Grüsse



4 Kommentare:

  1. Danke für die Zusammenfassung. Ich denke, dass Sport und Ernährung ein sehr wichtiger Punkt sind. Denn, wo sollen die Dellen hin, wenn man muskulöse Oberschenkel hat?! ;)

    Habe mir auch vorgenommen mal etwas Sport zu machen. Mir macht nur immer der Schweinehund einen Strich durch die Rechnung.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hola preciosa, tengo un premio para ti en mi blog!!!
    Espero que te guste!!!
    Buen comienzo de semana, guapa!!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  3. hab schon lange cellulite. trotzdem ich immer schlank war.. glaub, seit ich 17 bin wirds immer schlimmer. die schwache bindehaut wurde mir vererbt ;o) aber es stimmt schon, ich mach viel zu wenig sport...

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Meine To-Do-Liste ist auch eher für die ganze Woche - an einem Tag würde ich gar nicht alles schaffen :)
    Also ich hatte früher, als ich mal mehr gewogen hab, auch Cellulite gehabt. Aber nicht extrem, aber halt schon sichtbar. Und Dehnungsstreifen und so :( Aber als ich dann abgenommen hab, ging alles wie von selbst weg. Hab vielleicht noch ein paaaaar wenige Dellen, die man aber kaum sieht, aber nicht wirklich schlimm. Und die Dehnungsstreifen sind auch nicht mehr so krass wie früher. Hat sich irgendwie alles zurückgebildet. Früher hab ich viel Cremes usw. ausprobiert, aber ob´s geholfen hat?! Keine Ahnung. :D Ich ess aber trotzdem ungesund viel Süßes ;)

    AntwortenLöschen