Donnerstag, 21. Juni 2012

***Buchtipp*** Das beste Rezept meines Lebens

Hallo ihr Lieben
Heute gibts gleich auch noch einen Buchtipp. Bei uns scheint seit Tagen die Sonne und es bietet sich an mit einem guten Buch in den Liegestuhl zu liegen (ausser man ist halb krank so wie ich -.-)

Das Buch "Das beste Rezept meines Lebens" von Meg Donohue habe ich letzte Woche gelesen. Es ist eine Geschichte, die wirklich spannend ist, nicht voraussehbar und man kriegt dabei einen morz (gits dieses Wort !?!) Hunger, weil sich die ganze Geschichte um Cupcackes und Backen dreht. Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen an jeden, der eine leichte Lektüre sucht, aber nicht irgendwelchen Mist zusammenlesen will.

Zum Inhalt:
Zehn Jahre sind vergangen, seit die ungleichen Freundinnen Annie und Julia im Streit auseinandergegangen sind. Annie ist nun eine begnadete Bäckerin, Julia erfolgreiche Geschäftsfrau. Als sie sich zufällig wiedertreffen, beschließen sie, ihren Zwist zu begraben und ein Cupcake-Café zu eröffnen. Doch plötzlich taucht eine Jugendliebe der beiden auf, und jemand scheint ihr Café zu sabotieren. Aber Annie und Julia halten an ihrem Traum fest, und schließlich wird aus den beiden ein richtig gutes Team.




Soo, da es ja jetzt zu schön ist zum Backen, kann man ja mal ein wenig übers Backen lesen. Tut mir Leid für die, die im Regen sitzen. Ich schicke euch hiermit eine Prise Sonnenschein zu euch.
Lasst euch drücken,
Nina

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich heute zu Ende gelesen, fand es ganz okay. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch eben, aber da muss ich dir Recht geben, man bekommt wirklich einen Megahunger *ggg*

    Ich lass dir liebe Grüße hier
    Steffi

    AntwortenLöschen