Heute gibts eine weitere Sportart für die Rubrik "Neue Sportarten". Im Moment finde ich es wirklich toll, immer wieder neue auszuprobieren. Dieses Mal möchte ich euch Cycling vorstellen. Sicher kennen das die Meisten von euch schon.
Jeder Teilnehmer sitzt auf einem "Indoor"-Velo und vorne vor der Gruppe radelt die Leiterin. Nun heisst es eine Stunde lang in die Pedalen treten. Zuerst ganz leicht, dann immer in einem höheren Gang. Natürlich kann man sich die Gänge selber einstellen, wenn es also zu streng wird, kann man einfach runterschalten. Das strengste fand ich das "aus dem Sattel kommen" und dann im Stehen pedalen. Meine Güte, geht das in die Beine. Ich dachte, dass ich sicher wie ein Streichholz zusammenklappe, wenn ich nach einer Stunde vom Velo steige (dem war dann nicht so... ;))
Ich glaube, ich habe selten so etwas anstrengendes gemacht, der Schweiss ist mir sogar von der Nase getropft !! :D Vorallem das Intervallfahren - sprich ein paar Sekunden sitzend und dann ein paar Sekunden stehend fahren - hat mich fertig gemacht.
Aber trotzdem hat es mir Spass gemacht, weil ich es persönlich super finde, wenn ich völlig verschwitzt und ausgepumpt aus dem Sport komme.
War jemand von euch auch schon im Cycling ? Wie hat es euch gefallen ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen