Dienstag, 9. Oktober 2012

Meine liebsten fünf Liebesfilme

Liebesfilme braucht die Welt !! ;) Allseits bekannt als hoffnungslose Romantikerin möchte ich euch heute meine liebsten fünf Liebesfilme vorstellen. Manche gefallen mir so gut, dass ich einfach mal wieder den Trailer dazuschaue. Völlig verrückt, ich weiss ;) Da es jetzt wieder schneller dunkel wird und das Wetter absolut scheisse ist, sind die Voraussetzungen optimal, um zu Hause wieder schöne Filme anzugucken.

1. P.S Ich liebe dich

Okay der Klassiker! Dafür braucht ihr keine Nina, die euch mitteilt, dass das einer der schönsten Liebesfilme ist. Aber dieser musste einfach auf die Liste. Ich habe mir die Geschichte vor langer Zeit schon auf Hörbuch angehört und als dann der Film ins Kino kam, schnappte ich mir meine besten Freundinnen und es folgte ein wunderbarer Abend. Das eine Tränchen wurde verdrückt (wird heute noch), aber der Film war einfach schön. Natürlich musste ich ihn mir auch kaufen :)



2. The Notebook - Wie ein einziger Tag

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Nicholas Sparks. Dabei geht es um ein reiches Mädchen der amerikanischen Upper-Class und einem einfach Jungen, die sich ineinander verlieben. Der Klassenunterschiede bring natürlich Probleme mit sich und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Ein wunderschöner Film bei dem ich immer immer weinen muss...



3. Dear John - Das Leuchten der Stille

Auch dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Nicolas Sparks. Die Hauptpersonen sind hier Channing Tatum und Amanda Seyfried, er ein Soldat und sie ein ganz normales Mädchen ;) Natürlich verlieben sich die Beiden ineinader und während er wieder in den Krieg nach Afghanistan muss, schreiben sich die Beiden Briefe. Deshalb auch Dear John. Der einzige Kritikpunkt ist hier der Schluss, aber das gehen die Meinungen wohl auseinander. Ach ja, und ist nicht Channing Tatum alleine schon ein Grund den Film zu schauen ? ;)


4. One Day - Zwei an einem Tag

Dieser Film finde ich ganz anders wie die anderen Filme, gar kein klassischer Liebesfilm, sondern eine spannende Geschichte zwischen Emma und Dexter, die sich im College kennenlernen und dazu bestimmt sind, Freunde zu bleiben. Der Film (oder hier ist auch das Buch sehr zu empfehlen) behandelt das ganze Leben der Beiden, ihre gemeinsame Höhen und Tiefen.

5. Keinohrhasen
Natürlich darf in dieser Top 5 dieser Film auch nicht fehlen. Til Schweiger und Nora Tschirner sind ein tolles Paar und bringen die nötige Prise Humor und Spass in den Film. Das Tolle an diesem Film finde ich, dass man ihn immer und immer wieder anschauen kann ohne das er langweilig wird.


1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee, über die liebsten Liebesfilme zu schreiben! :-) Bin über Mimis Hexenkessel auf deinen Blog gestoßen. Zum Film "PS. Ich liebe dich" muss ich leider sagen, dass er mich nach der Buchlektüre sehr enttäuscht hat. Konnte mich mit Hilary Swank und auch ihrer Synchronisationsstimme einfach nicht anfreunden. "Zwei an einem Tag" habe ich neulich erst geschaut und das ist schon super romantisch und vor allem "schicksalhaft". Liebe Grüße! Mathilda

    AntwortenLöschen