Dienstag, 2. Oktober 2012

Filmkritik "Schutzengel"

Guten Abend Welt
Jaaa, Til Schweiger hat wieder einmal einen Film gemacht - natürlich zusammen mit einer seiner Töchter. Dieses Mal war Luna an der Reihe. Voller Vorfreude ging es mit zwei Freundinnen ins Kino, denn wann sieht man schon mal Til Schweiger und Mister Moritz Bleibtreu in einem Film !?! Der Film war also perfekt für einen Weiberabend ;)
Nun "Schutzengel" war wirklich sehr gut. Aber meine Lieben, geht nicht mit der Vorstellung eines "à la Keinohrhasen aka Kokowäääh"-Filmes ins Kino. Im diesem Film geht es um Kriegsrückkehrer, die aus Afghanistan zurückkehren. Eine schwierige Problematik - auch in Deutschland - der sich Til Schweiger hier angenommen hat. Luna spielt in diesem Film die 15-jährige Nina, die einen Mord beobachtet und danach von Auftragskillern gesucht wird. Geschütz wird sie vom ehemaligen Soldat Max. Diese kurze Beschreibung weist schon darauf hin, dass der Film sehr brutal ist und ja, der erste Mord findet nach etwa drei Mintuen statt. Auch in den darauffolgenden 150 (!!) Minuten ist "Schutzengel" nichts für schwache Gemüter. Trotzdem ist "Schutzengel" nicht irgendein Ballerfilm, sondern wirklich eine Geschichte mit Substanz, die sich auch nicht zu schade ist, eine Thema wie die Kriegsrückkehrer aus Afghanistan anzusprechen.
Also Mädäls, Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, eine gute Geschichte, ab mit euch ins Kino !! :-)
 
 
Hat ihn jemand von euch schon gesehen?? Wie findet ihr ihn?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen