Mittwoch, 14. November 2012

Neue Sportarten - Yoga

Gestern habe ich es schon kurz erwähnt, heute möchte ich dieser Sportart einen extra Post widmen. YOGA!! Diese Woche habe ich Yoga das erste Mal ausprobiert und ich bin wirklich positiv überrascht. Man hört so vieles über Yoga, die einen finden es absolut scheisse, die anderen wahnsinnig entspannend. Und wenn man den Stars und Sternchen vertraut, ist Yoga sowieso das beste Rezept für ein tolles Leben. :-)
 
Die Stunde begann mit einigen Entspannungsübungen, um den ganzen Körper einfach "runterzufahren". Vergessen war der ganze Unistress, der Grossstadtverkehr vor der Tür. Danach war das Training eine Mischung aus Dehnungen, Kraftübungen, Lockerungsübungen und Entspannung. Teilweise war es echt anstrengend und ich habe heute (2 Tage später) wirklich noch extremen Muskelkater im Bauch.
Zum Schluss war ich völlig entspannt, ready für die Trainerhose, eine Tasse Tee und eine Runde TV schauen.
Obwohl ich doch lieber schwitzend aus dem Sport komme, muss ich sagen, dass Yoga eine willkommene Abwechslung bzw. eine optimale Ergänzung zu anderen Sportarten ist. Mein Plan ist es daneben noch ins Fitness zu gehen, um so ein abgerundetes Training zu haben.
Wie findet ihr Yoga? Mögt ihr diese Art von Sport oder seit ihr doch lieber Typ Schwitzen?
 

1 Kommentar: