Sonntag, 6. Mai 2012

**Buchtipp 10** Café Amore

Hallo ihr Lieben
Heute möchte ich wieder mit den Buchtipps beginnen. Diese Woche gibts ein Buch für das Herz und den Gaumen. Café Amore von Nicky Pellegrino....

Klappentext:
Pepina kann wunderbare Gerichte zaubern, aber Maria Domenica wird die Küche ihrer Mutter im süditalienischen San Giulio schon bald zu eng. Sie will mehr sehen von der Welt und kann sich so gar nicht mit Marco anfreunden, den ihre Eltern für sie als Ehemann im Auge haben.
Im Caffé Angeli an der Dorfpiazza verdient sich die junge Frau genügend Geld, um ihren Traum zu verwirklichen. Ein guter Freund unterstützt ihre Pläne. Und er steht ihr zur Seite, als sie eines Tages mit einem Geheimnis aus der grossen, weiten Welt zurückkehrt....


Meine Meinung
Das Buch beschreibt wunderbar die italienische Geschichte, das Land und vor allem das Essen. Man kann Café Amore kaum lesen ohne Hunger zu bekommen. Schon nach wenigen Seiten duftet man die Olivenbäume im Garten der Familie, die Pasta der Mamma oder den Kaffee auf dem Dorfplatz. Ich habe das Buch schon mehrere Male gelesen, weil es einfach eine richtig schöne Geschichte ist. Man lebt mit dem Schicksal von Maria Domenica von Anfang an mit. Man leidet mit ihr mit, könnte schreien vor lauter Ungerechtigkeit und manchmal, ja manchmal versteht man die Hauptfigur selber nicht.


 So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüsse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen