Freitag, 4. Mai 2012

Rennen mit dem Nike + App

 Hallo ihr Lieben

Wie versprochen, möchte ich euch heute noch etwas sportliches vorstellen. Das Nike + App mit dem kleinen Sensor.

Wenn ihr regelmässig joggen geht, wäre es doch eigentlich interessant zu wissen, wieviele Kilometer ihr rennt, wie schnell, wie lange ihr braucht und wieviel Kalorien ihr dabei verbrennt. Und da kommt genau das Nike + App ins Spiel. In einem Apple Store könnt ihr diesen kleinen Sensor kaufen:


Den müsst ihr dann an eurem Turnschuh befestigen. Auf dem Iphone (oder bei mir IPod) braucht ihr das zugehörige App. Das sieht dann so aus:


Wenn ihr das App öffnet, sieht es folgendermassen aus:


Ihr könnt dann eifach normal loslegen (dann gehts ins Menu von "Normal") oder ihr könnt Strecke, Dauer oder Kalorien festlegen. Ich bin heute unter "Normal" gerannt, damit mir am Schluss einfach alles angezeigt wird.


Haha ja ich bin nicht so weit gerannt, ich war nämlich heute auch wirklich überhaupt nicht in Form :) Hier seht ihr also die Strecke, die Zeit, das Tempo und die Kalorien.

Ich finde dieses App wirklich toll, es motiviert mich viel mehr joggen zu gehen, da ich danach auch sehen kann, ob ich mich verbessert habe, wieviel ich gerannt bin und ob ich auch ein wenig Kalorien verbrannt habe.

Kennt ihr Nike + ? Braucht ihr das vielleicht auch ? Wie ist eure Meinung dazu ?

Dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Frühlingsabend,
Ninaaa

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir ne App runtergeladen. Runtastic. Die zeichnet auch alle Daten auf :)

    AntwortenLöschen