Mittwoch, 16. Mai 2012

Fotografie - Peter Lindbergh

Zu später Stunde möchte ich euch heute wieder einmal einen Fotografen vorstellen, weil ich gesehen habe, dass der Diane Arbus Post doch sehr oft angeklickt wurde.
Der Deutsche Peter Lingbergh ist einer der bekanntesten Fotografen unserer Zeit. Er fotografiert für etliche Zeitschriften darunter für die Vogue, Vanity Fair und Rolling Stone. Jeder namhafte Künstler ist schon vor seiner Linse gestanden.


Lindbergh war der erste, der Linda, Naomi, Tatjana, Cindy und Christy auf ein Foto brachte. Somit begründete er das Supermodell-Phänomen mit einem Bild, dass ihr sicherlich alle schon kennt.


Seine Fotografien sind oft Porträts und faszinieren mich durch ihre starken Persönlichkeiten und der Ausdrucksstärke, die von ihnen ausgeht. Jede Person wird inszeniert, aber trotzdem sehr natürlich dargestellt...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen