Montag, 2. Juli 2012

Montreux JazzFestival - Sonne, See, Ed Sheeran, Jazz

Dieses Wochenende konnte ich ein dickes, fettes Häckchen auf meiner "Lebens-To-Do-Liste" machen. Ich war nämlich am Montreux JazzFestival !!!! (Für alle, die das Festival nicht kennen. In Montreux gibt es mehrere Wochen Konzerte von internationalen Künstlern aus allen Stilrichtungen. Die Lage am See macht die Atmosphäre absolut genial.)

Zusammen mit zwei Freundinnen sind wir am Samstag in die schöne Stadt am Genfersee gefahren. Zuerst wurde gegrillt im Haus der Tante, dann schnappten wir uns unsere Taschen und spazierten in die Stadt. Bei den hitzigen Temperaturen mussten wir zuerst eine Runde baden gehen, danach sind wir gemütlich am See gesessen bis es dann ans Konzert von Ed Sheeran ging !!
Meine lieben Leute, das Konzert war absolut genial !! Ed Sheeran ist wirklich durch und durch ein Musiker, er singt langsame und schnelle Lieder, kann Beatboxen, rappen und absolut traumhaft Gitarre spielen.
Nach dem Konzert ging es weiter in ein Jazzcafé, wo bis tief in die Nacht hinein Livemusik gespielt wurde. Es war genau so, wie ich mir eine Jazzbar inmitten von New York vorstelle. Klassische Einrichtung, gedämpftes Licht, Cocktails, eine Band und eine unglaublich gute Sängerin !

Das Wochenende war genial und nun möchte ich Bilder sprechen lassen ! :) 
Tut mir Leid, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Aber es war unmöglich meine grosse Kamera mitzunehmen....


Die Aussicht auf die Promenade von Montreux

Die Konzerthalle

Ed Sheeran

Jazzcafé


Die Hinfahrt im Cabriolet bei sonnigen 30 Grad ;)


Der Sprung ins kühle Nass ;)

3 Kommentare:

  1. Danke für deinen süßen Kommentar, freut mich :) Ahh ich hasse ja Cabriolet fahren, seine Haare kann man danach nämlich komplett vergessen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ah das weckt Erinnerungen, vor zwei Jahrn war ich zum letzten Mal da. Ja das Montreux Jazz ist tatsäclich ein Erlebnis!

    Liebe Grüsse
    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens find ich Ed Sheeran auch total geil, hab den zum ersten Mal auf BBC Radio 1 gehört, da wird der auch rauf und runter gespielt :)

    AntwortenLöschen