Montag, 4. Juni 2012

Filmkritik "Dark Shadows"

Hallo ihr Lieben
Heute war ich mit einer Freundin im Kino und hab mir den Film von Tim Burton "Dark Shadows" angesehen.

Zuerst kurz zum Inhalt: 
1750. Die wohlhabende Familie Collins aus Liverpool will in Amerika ein neues Leben anfangen. An der Küste gründen sie ein Fischerdorf namens Collinsport, in dem ihr Sohn Barnabas (Johnny Depp) zu einem Playboy heranwächst. Als er jedoch das Herz der schönen Angelique Brouchard (Eva Green) bricht, zeigt die ihre wahre Identität. Die Hexe verzaubert Barnabas in einen Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leibe. Durch einen Zufall wird Barnabas Sarg 200 Jahre später ausgegraben, der Vampir kehrt in sein inzwischen abgetakeltes Familienheim zurück, wo seine Nachfahren(Michelle Pfeiffer, Chloe Grace Moretz und Jonny Lee Miller) gemeinsam mit ihrer Psychiaterin (Helena Bonham Carter) leben. Barnabas ist fest entschlossen, den Namen seiner Familie wiederherzustellen. Aber seine guten Absichten werden von einer alten Freundin durchkreuzt.


Meine Meinung:
Der Film war wirklich gut, aber auch wirklich strange. Am Schluss dachte ich: Wow, dieser Film war toll und wirklich mal etwas anderes, aber irgendwie war er auch total komisch. Der Film ist meiner Meinung nach ein typischer Tim Burton Film - die Geschichte und die Figuren sind klar seiner Feder entsprungen. ;) Johnny Depp spielt seine Rolle wie immer überzeugend und einfach gut. Auch Michelle Pfeiffer fand ich gut, obwohl sie in ihrere Rolle ein wenig unterging. Das Ende bleibt bis zum Schluss offen, man ist sich also überhaupt nicht sicher wie der Film enden kann. Das mag ich an Filmen. Und wie er endet, das erratet ihr nie !! Der Schluss ist nämlich wirklich von einer anderen Welt und vielleicht doch ein wenig übertrieben. Aber ja, Tim Burton mag es ja bekanntlich schräg ;)

Habt ihr den Film schon gesehen ? Wie fandet ihr ihn ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen