Donnerstag, 14. Juni 2012

Nicht noch ein Tanzfilm

Heute war ich schon wieder im Kino, dieses Mal für "Streetdance 2"... Naja, der Film war wirklich nicht gut. Die Schauspieler waren mittelmässig (auch keine Augenweide ;)) und eine wirkliche Geschichte besass der Film nicht. Okay, es gab eine Geschichte, aber völlig seicht und vorhersehbar.

In den letzten Jahren spriessen die Tanzfilme aus dem Boden wie Pilze. Völlig übertriben Step Up 1-4, Honey 1&2, Streetdance 1&2 und und und....
Deshalb möchte ich euch heute meine Top3 zeigen, die alle ein wenig zur "älteren" Garde der Tanzfilme gehören.

1. Step Up 1
Step Up 1 war einer der ersten neuen Tanzfilme und hat mich damals absolut begeistert. Heute gefällt mir der Film sicherlich auch aus nostalgischen Gründen, denn der Film war für mich ein Highlight und für den Schauspieler Channing Tatum schwärme ich noch heute.... :)

2. Save the last Dance
Mein absoluter Lieblingsfilm !!! Der Film ist so schön und ich glaube, ich muss jedes Mal einige Tränchen verdrücken. Hier gefällt mir die Geschichte, die sich doch noch ein wenig von den anderen Tanzfilmen unterscheidet. (Jaaa, die klassischen Tanzelemente sind vorhanden ;))


3. Honey #1
Auch dieser Film hat mir gefallen, obwohl die Geschichte ein wenig flach ist. Trotzdem gefällt mir die hier die Leistung von Jessica Alba, die ich als Schauspielerin sehr schätze. Der Film ist im Bereich Tanzen wirklich toll, aber er fällt im Vergleich zu anderen doch ein wenig ab.

Welches sind eure liebsten Tanzfilme ? Gefallen sie euch überhaupt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen