Samstag, 21. April 2012

Joggingtipps für den Frühling

Dieser Post möchte ich wieder einmal ganz der Fitness widmen. Heute geht es um Joggen. Jetzt, wo der Frühling vor der Haustüre steht, rennen die Leute wieder wie Verrückte durch die Gegend. Mich eingeschlossen. ;-)
In der aktuellen Women's Health gibt es viele Tipps für effektives Joggen, Motivation und alles, was das Joggen erleichtern soll. Ich möchte euch hier einige vorstellen:

Hörbuch
Ihr kennt eure Playlist in- und auswendig und sie bringt euch irgendwie auch nicht in Fahrt ? Dann probiert es mal mit einem Hörbuch aus. So könnt ihr während dem Joggen eine Geschichte hören und vielleicht dreht ihr ja die eine oder andere Extrarunde, wenns gerade spannend ist. :)

Wie wärs mit Herr der Ringe ? Da könnt ihr wochenlang joggen...:)


Belohnung
Belohnt euch, wenn ihr eine Runde Joggen war. Zum Beispiel, indem ihr 1 bis 5 Euro (Franken, Pfund....) zur Seite legt und euch dann Ende Monat mit dem Geld was Schönes kauft.


Der Frischekick
Putzt euch die Zähne bevor ihr laufen geht. Dadurch fühlt ihr euch wohler und das Frischegefühl kann euch einige Kilometer mehr bringen.

Gewicht verlieren
Gebt zwischendurch richtig Gas beim Joggen, das heizt die Verbrennung an. Zwischensprints ! Lauft alle 5 Minuten 60 Sekunden lang so schnell wie möglich. Dann wieder 5 Minuten lockeres joggen. Steigungen erhöhen zusätzlich den Kalorienverbrauch.



Bauchgefühl
Vorher: Esst 1,5 bis 2 Stunden vor dem Joggen einen leicht verdaulichen Snack. Das kann eine Banane oder ein Müsliriegel sein.
Nachher: Ab in die Küche !! :) Euer Stoffwechsel ist jetzt unglaublich aktiv und ihr verbrennt viel besser. Am Besten ist ein Eiweiss-Kohlenhydrat-Mix. Also nicht warten, der Effekt ist schnell dahin.
Kleidung
Die Kleidung sollte figurbetont sein - auch wenn ihr es lieber schlabbrig mögt. Denn wenn der Stoff dirket auf der Haut liegt, kann die Feuchtigkeit besser abtransportiert werden. Bei Hitze wirkt die Kleidung wie ein Kühlakku, bei frischen Temperaturen friert ihr weniger, weil der Schweiss nicht auf der Haut klebt.

So, dass sind nur einige Tipps. Ich hoffe, ich habe einen grossen Teil abgedeckt - Ernährung, Kleidung, abnehmen etc...
Wie sieht es bei euch aus ? Geht ihr auch Joggen ? Habt ihr so eure eigenen Tipps und Tricks, die immer funktionieren ?
Liebste Grüsse,
Nina

2 Kommentare:

  1. Ja, surprise surprise <3
    Ich hasse joggen, Sport ist Mord. Sport und ich werden wohl nie Freunde ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber dafür dass ich kein Sport mache, muss ich auch weniger essen :/ Das ist der Nachteil an meiner Faulheit ;) Gestern hab ich aber essen bestellt, lecker. Nur wieg ich natürlich jetzt ein halbes Kilo mehr :O Ich nehm nämlich total schnell zu ;)
    Hast du auch DSDS geschaut? Schade dass Jesse raus ist, ich hab´s schon geahnt. Aber Daniele den hässlichen Vogel kann ich gar nicht ab.

    LG ♥

    AntwortenLöschen