Samstag, 14. April 2012

Fotografie - Diane Arbus.

Heute möchte ich euch eine tolle Fotografin vorstellen - Diane Arbus. Kennt ihr Sie vielleicht ?


Ich war letzte Woche an einer Ausstellung ihrer Fotografien und ihrem Lebenswerk. Diane Arbus ist eine amerikanische Fotografin, die in den 40er-Jahren geboren wurde. Bekannt wurde sie mit Aufnahmen von vielen Randgruppen wie Tranvestiten, Schwulen oder Behinderten. Sie hatte die Begabung Menschen in ihrem ganz natürlichen Umgebung zu fotografien, oft in völlig unvorteilhafter Position.
Hinzu kamen ihre Bilder-Serien zu Zwillingen, Vietnamkrieg-Gegnern und Befürwortern....

Hier möchte ich euch einige ihrer Bilder zeigen, vielleicht kennt ihr ja das ine oder das andere...







Gefallen euch die Aufnahmen ? Kennt ihr vielleich schon ein paar ?
Soo, das war ein kurzer Fotografie-Beitrag. Ihr müsst wissen, dass ich einen Kurs an der Uni in Fotografie besuche und deshalb auch Feuer&Flamme für dieses Gebiet bin.. :)

2 Kommentare:

  1. --> http://ela-ellela.blogspot.com/2012/04/blog-award.html

    :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, die Bilder habe ich davor noch nicht gekannt, aber die sind ganz schön :) Und halt mal etwas ganz anderes ♥

    AntwortenLöschen