Montag, 30. April 2012

Wie man auch ohne Facebook überlebt....

Hallöchen ihr Lieben

Seit über 3 Wochen lebe ich quasi ohne Facebook - ich habs nämlich vorübergehend deaktiviert.

Weshalb ?
Zum einen gibt es persönliche Gründe, dass ich mal eine zeitlang nicht online sein wollte. Zum anderen war ich schon immer neugierig, wie es sich heutzutage ohne Facebook lebt. Obwohl ich - so ehrlich muss ich sein - schon von vornherein gesagt habe, dass ich es irgendwann wieder aktivieren möchte.



Wie ist es ?
Ganz ehrlich - ich finde es eigentlich super. Wenn ich an meinem Laptop sitze, arbeite ich für die Uni und logge mich nicht alle 10 Minuten in Facebook ein. Natürlich habe ich meinen Blog, dass darf man dazu nicht vergessen. Für den wende ich auch Zeit am Laptop auf. Aber ansonsten - nix zu tun am Laptop :-) Auch an der Uni sitze ich nicht in der Vorlesung und checke noch "kurz" schnell Facebook...
An Geburtstage oder sonstige Anlässe werde ich trotzdem noch eingeladen. (Obwohl ich nicht weiss, wie mühsam das für meine Freunde ist ;-)) Also mein soziales Leben gibt es noch ;-)

Trotzdem muss ich zugeben - und das schockiert mich ein wenig - wie fest Facebook unser Leben bestimmt. Ah, hast du das nicht gesehen auf FB?, Oh dieses Foto lade ich später hoch - ach nein, geht ja gar nicht, Diese Person muss ich später unbedingt auf FB suchen - ah nein, nicht möglich.... etc.

Wie seht ihr das ? Habt ihr auch schon mal eine "Facebook-freie-Zeit" eingelegt ? Oder habt ihr gar kein Facebook ? Erfahrungen ? :-)

1 Kommentar:

  1. coole sache, hab auch schon einige male überlegt meinen account zu löschen aber irgendwie bin ich dann doch auf facebook angewiesen..
    vor allem weil ich vor einer weile umgezogen bin und so am einfachsten mit meinen freunden von früher kommunizieren kann.

    xx

    AntwortenLöschen