Donnerstag, 26. Januar 2012

**Musik* Zaz

Hey ihr Lieben

Heute gibts wieder einmal einen Musikpost von meiner Seite. Gewidmet wird er dieses Mal der wunderbaren französichen Sängerin Zaz. Das Lied "Je veux" habe ich letztes Jahr das erste Mal im Radio gehört und fand es auf Anhieb erfrischend.
 Eine tolle Stimme, ein schönes Lied, gesungen in der Sprache der Liebe - französisch. Die Sprache passt unglaublich gut zum Lied und bringt die eben erwähnte Frische mit sich.



Wie eine ‘Piaf des Blues’, aufgejazzt von Django Reinhardt, schwebt Zazs Stimme über den Gypsy-Jazz-Beats ihres Gitarristen Guillaume Juhel, in einem Genre, das von seinen Musikern uneingeschränkte Virtuosität verlangt.“

(Rolling Stone Magazine)

Blumiger könnte man Zaz Musik wohl nicht beschreiben. Hört am Besten selber in das Lied und lasst euch von ihrer erfrischenden Musik mitreissen.
Zaz - Je veux



Musikalische Grüsse,
Ninaa

1 Kommentar:

  1. meine mama ist lustigerweise auch zaz-fan :) wenn das im radio/tv läuft singt sie immer gleich mit! mensch. ärgerlich dass das scrollen bei zuckerkleidchen nicht funktioniert hat! hab gar nichts von den problemen mitbekommen! hoffe das bleibt jetzt wieder so und klappt in zukunft! liebe grüße

    AntwortenLöschen