Donnerstag, 16. Februar 2012

**Buchtipp 5**The Kiterunners

Mein heutiger Buchtipp ist ein Muss für alle Leseratten. The Kiterunners oder Drachenläufer ist wohl das beste Buch, das ich je gelesen habe. Wunderschön geschrieben, aus dem Land Afghanistan, das für mich Neuland war.
Die Geschichte ist so berührend, dass ich manchmal die Tränen zurück halten musste. Es ist keine Liebesgeschichte, kein Kitschroman, sondern die Geschichte von Amir, dem Sohn eines reichen Vaters und seinem Freund Hassan, der Sohn des Angestellten im Haus von Amirs Haus. Die Geschichte dreht sich um einen Drachen-Wettbewerb in Afghanistan kurz vor dem Krieg. Die beiden Jungen werden erwachsen und das Schicksal meint es nicht immer gut mit ihnen.
Aber zu viel will ich hier nicht verraten. Ich kann es euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen.



Viele von euch kennen das Buch (oder vielleich den Film) sicherlich schon. Wie habt ihr es gefunden? Wart ihr auch so begeistert ?

Liebste Grüsse,
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen