Sonntag, 26. Februar 2012

**Buchtipp 6** One Day - Zwei an einem Tag

...ich brauche jemanden zum Reden - dich !

"One Day - Zwei an einem Tag" erzählt die Geschichte von Emma und Dexter. Ihre Geschichte wird immer an dem Tag erzählt, an dem sie sich kennengelernt haben - 20 Jahre lang. Alles beginnt mit einem One-Night-Stand, geht weiter mit der verzweifelten Suche nach sich selbst und endet in einer wunderbaren Geschichte über Freundschaft.


Die Story ist bewegend und immer so geschrieben, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Manchmal würde ich die Hauptdarsteller aber auch einfach nur schütteln und sie auf ihr Glück aufmerksam machen. Aber genau das finde macht das Buch so authentisch. Vieles im Leben erkennt man erst viel viel später, das Schicksal will es oft anders mit einem. Genau das spricht dieses Buch an.

Ich bin jetzt auf Seite 71, drei Jahre nach dem sie sich kennengelernt haben. Das Buch ist sehr gut geschrieben, ich lese es auf englisch und meiner Meinung nach gewinnt eine Geschiche immer, wenn man sie in Originalsprache liest.

Vor Monaten war der Film dazu im Kino. Diesen möchte ich mir dann anschauen, wenn ich das Buch gelesen habe.

Habt ihr das Buch schon gelesen oder den Film gesehen ? Wie fandet ihr es/ihn ?

Dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag,
Liebste Grüsse





1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch auch noch im Regal stehen und werde es demnächst mit Freude lesen.
    Viel Spaß noch dabei

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen