Dienstag, 7. Februar 2012

All about Vintage

Hallöchen ihr Lieben
Vintage ist im Moment ja der absolute Renner - quasi die hippe Variante von Secondhand. Da man beim Thema Vintage schnell die Übersicht verlieren kann, habe ich mich mal auf die Suche nach den besten Vintage Onlineshops gemacht. Eine grosse Hilfe war mir dabei das Buch "Modestrecke" von dem Blog "les mads". Das stelle ich dann diese Woche noch beim Buchtipp vor.

Zou Zou Vintage ist ein deutscher Onlineshop mit Mode von den 20er bis zu den 90er Jahren. Ich habe mich vorhin mal durch die Seite geklickt und ich muss sagen, bei den Accessoires und Taschen hat es wirklich ein paar Perlen. Wer ein einzigartiges Kleidungsstück sucht, ist hier garantiert richtig. Beim zweiten Durchklicken sind mir auch die tollen Kopfbedeckungen in allen Variationen aufgefallen. Und der extravagante Schmuck...


Der zweite ist aus Österreich und heisst Bows & Bandits. Aaach, ich bin auf die Seite, dann zu den Schuhen und bäääm da waren sie, die Schuhe, die ich schon so lange gesucht habe. Trotzdem versuche ich objektiv weiterzuschreiben. :) Toll finde ich vorallem die Rubrik "Streetstyle". Hier wird ein Foto gezeigt und dann einige Teile, um das Outift nachzustylen. Das finde ich wirklich eine tolle Idee und auch vorallem brauchbar.

Der niederländische Shop I love Vintage hat sich vor allem auf die Mode der 20er, 50er und 60er konzentriert. Grund dafür: Die grossen modischen Revolutionen haben damals stattgefunden. Hier gefällt mir vor allem die Abteilung "Audrey Hepburn Dress" mit süssen, retromässigen Kleidchen. Der Shop lockt im alten Stil mit weiteren tollen Angeboten wie zum Beispiel mit den Kleidern nach der Vorlage von "The Artist". Gefällt mir wirklich gut.

Der letzte Shop ist ein Schweizer Schmuckstück - Dotti's Vintage. Okay, das klingt jetzt eingebildet, weil ich auch aus der Schweiz bin, aber er ist wirklich süss gemacht. Dotti stellt sich folgendermassen vor: Dotti liebt Punkte, schöne und alte Sachen und die Schweiz. Genau das drückt sich manchmal auch in ihrem Shop aus. Die Auswahl ist wirklich gross, es gibt sogar Vintage für Kinder und Babys. Dazu noch einen Vintage Sale, was ich auch lustig finde. Ausserdem führt auch die liebe Dotti auch einen Blog.

Aaaa, ich hoffe, der Text ist nicht zu lange, aber die einzelnen Shops haben mich wirklich begeistert und ich musste das einfach mitteilen. :)
Wie gefallen euch die Shops ? Wie steht ihr generell zu Vintage Mode ?

Gute Nacht ihr Lieben,
Nina

1 Kommentar:

  1. ich habe erst die ersten 100 Seiten oder so gelesen, aber ich finde es total gut, fast noch ein bisschen besser als den Film (:

    und Vintage Mode gefällt mir total gut, und auch die Shops!

    AntwortenLöschen