Montag, 13. Februar 2012

Let's make some Cupcackes

Endlich, endlich bin ich wieder einmal in der Küche gestanden und habe gebacken. Es wurden wieder einmal die kleinen, süssen Cupcackes gemacht. Hier die Bilder und das Rezept:


Zutaten:
1 Vanilleschote
85g Zartbitterschokolade
150g Butter
160g Mehr
1TL Backpulver
160g Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
Kuvertüre für die Deko




1.Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen und verrühren.
2. Mehl mit Backpulver mischen.
3. Den Zucker mit Salz, Eiern und Vanillemark cremig schlagen. Mehlmischung unterheben und rühren, bis alle Zutaten feucht sind. Schokoladenbutter unterrühren.
4. Teig in die Vertiefungen des Muffin-Blechs füllen und auf der mittleren Einschubleiste ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.
5. Danach mit der Kuvertüre verzieren.

Guten Appetit ihr Lieben !
Küsschen,
Nina

5 Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus :D

    und danke für dein lieben Kommentar! ♥

    http://laurawho0.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hmm die sehen super aus dazu die tasse tee ♥ perfekt ;)

    AntwortenLöschen
  3. hehe ja erwischt, aber es handelt sich nicht um eine tasse sondern um eine Flasche Club Mate "Tee" :D

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, muss ich auch mal backen. :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wow sieht lecker aus :)

    xxx
    Rose
    ---------
    www.sunkissedlovechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen