Freitag, 9. März 2012

**Buchtipp 8** The Notebook

...i read to her and she remembers...

 Heute gibts mal wieder einen Bücher-Post für Romantiker.

The Notebook 

oder auch

Wie ein einziger Tag
The Notebook handelt von Allie und Noah. Die beiden lernen sich kennen, als Allie mit ihren reichen Eltern Sommerferien in North Carolina macht. Die aus gutem Hause kommende Allie und der einfache Noah verlieben sich ineinander und verbringen einen wundervollen Sommer.
Doch dieser geht zu Ende und Allie kehrt zurück nach Hause. Wie es mit den beiden weitergeht und ob sie sich wiedersehen möchte ich hier nicht verraten. Nur einige Stichworte möchte ich euch noch nennen: der Zweite Weltkrieg, ein neurenoviertes Haus und hunderte von Briefe...

Das Buch ist unglaublich berührend und natürlich auch kitschig. Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den gleichnamigen Film gesehen. Beide haben mir unglaublich gut gefallen und das eine oder andere Tränchen vergiessen lassen.

Natürlich möchte ich euch auch den Trailer nicht vorenthalten. Schaut ihn euch an, er gewährt euch einen kleinen, aber feinen Einblick in die Geschichte des Buches.



So das wärs von mir für heute.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
xoxo

2 Kommentare:

  1. wirklich toller blog :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    wir folgen dir schon mal, würde uns freuen wenn du uns auch folgst!

    lg Jeanne, Charlotte & lauren <3 http://jeannecharlottelauren.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich LIEBE diesen Film total!!!

    Ja ich geh sicher, also einfach bei uns in der Stadt

    AntwortenLöschen