Donnerstag, 1. März 2012

**Buchtipp 7** Miss Galaxy

Heute gibts einmal nicht einen tiefgründigen Buchtipp, sondern einfach eine tolle Geschichte. "Miss Galaxy" habe ich mindestens schon drei Mal gelesen und ich könnte es gleich wieder lesen, wenn ich so darüber nachdenke.


Hauptperson ist Nina (haha jaja schon gut) und sie möchte Journalistin werden. Doch um ihren Traum zu erfüllen, muss sie an die Miss Galaxy Wahl (eigentlich wie Miss World) - und dass undercover. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, die Hauptperson total sympatisch und irgendwie ist das Buch einfach gut zu lesen.


Klisches werden manchmal total bestätigt, die typische amerikanische Miss, die Schönheit aus Venezuela, Miss Spanien, die emotionale etc. Aber in anderen Szenen blitzt dann doch immer wieder ein bisschen Normalität durch und man bekommt Einblicke in diese Horror-Woche einer Miss-Show.

Das wäre mein Buchtipp diese Woche, freu mich über Feedbacks und noch viel mehr, wenn ihr das Buch kauft. Ich bekomme zwar keine Provision von irgendeinem Buchladen, aber freuen würde es mich trotzdem ;)

Liebste Grüsse

1 Kommentar: