Dienstag, 13. März 2012

Neue Sportarten - Squash

Hallöchen ihr Lieben
Heute mal wieder was zu den neuen Sportarten. Dieses Mal zum Squash. Ich habe die Sportart vor etwa einem halben Jahr das erste Mal gemacht und war sofort begeistert. Man schwitzt wie blöd, hat am nächsten Tag richtig Muskelkater und kann allfällige Aggressionen oder aufgestaute Wut richtig gut rauslassen. Ich liebe es, wenn man merkt, dass man so richtig Sport gemacht hat !! Das ist es auch, was ich beim Pilates vermisse.
Kurze Erklärung:
Zwei Personen, zwei Schläger und ein Ball befinden sich in einer kleinen Halle. Gespielt wird immer an die Wände, abwechslungsweise.
Wenn ihr euch also mal richtig auspowern wollt, ist diese Sportart wirklich sehr geeignet. Der einzige Nachteil - man muss die Halle für eine Stunde mieten und dazu noch die Schläger. Also muss man vielleicht ein Scheinchen liegen lassen, je nach Land und Sitte :)


Habt ihr Squash auch schon ausprobiert ? Wie findet ihr es ?

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bei uns ist heute Fussball angesagt, die Schweiz steckt nämlich im Fussballfieber, weil der FC Basel gegen Bayern München spielt. :)
Küsschen

1 Kommentar:

  1. ich habs noch nie ausprobiert aber ich wollte es schon immer mal ,weils echt spaßig aussieht :D
    Finde deinen Blog toll, hättest du Lust auf ggs Folgen? :)

    AntwortenLöschen