Mittwoch, 14. März 2012

**Musik* Was macht dich glücklich ?

Habt ihr das Video zum Lied "Himmel auf" von Silbermond schon einmal gesehen ? Das Video ist echt schön, es regt richtig zum Nachdenken an. Es ist kein gewöhnlicher Videoclip, sondern ein Zusammenschnitt von Menschen, die die Frage beantworten "Was macht dich glücklich ?" Es ist richtig spannend zu hören, wie jeder Einzelne Glück definiert.



Zum Schluss sagt einer "Glück ist Leben." Irgendwie finde ich diesen Gedanken sehr schön. Doch keine Frage, für uns ist diese Aussage realistisch, aber für die Ärmeren dieser Welt ist wohl Glück etwas ganz anderes. Als ich mir das Video angeschaut habe, ist mir nämlich genau dieser Gedanke gekommen - wie definieren Menschen in allen Ecken der Welt Glück ? In Afrika, in Asien, in Russland, in Australien...

Was glaubt ihr ? Was ist Glück ?

Mit dieser philosophischen Frage verabschiede ich mich in den Abend :)
Liebste Grüsse

1 Kommentar:

  1. Ich brauch nicht viel um glücklich zu sein.. Sobald die Sonne scheint und ich die Strahlen auf der Haut spüre, gibt es für mich nichts besseres auf der Welt :))

    AntwortenLöschen